Der Sommer hat sich verabschiedet und die Tage werden wieder kürzer. Wir wollen jedoch nicht Trübsal blasen - im Gegenteil, wir freuen uns, dass es abends früher dunkel wird und so unsere neuen Produkte im Schaufenster besser zur Geltung kommen. Die Lampen aus Ziegenleder in Naturgerbung stammen aus Marokko. Gefärbt sind sie mit Krappwurzel (rot) und Granatapfel (amber), bemalt mit einer Henna-Zuckerlösung. Komplett mit Fassung, deutsche CE-Prüfung.

Wo wir gerade bei Henna sind: Rotes Henna-Pulver haben wir jetzt auch neu im Sortiment. Hergestellt wird es von Purna Kalesh in Nepal nach altem ayurvedischem Rezept aus getrockneten und gemahlenen Blättern der Hennapflanze und Kräutern aus dem Hochland Nepals. Henna wurde schon vor Jahrtausenden zum Färben verwendet. Es hat hervorragende Färbeeigenschaften und wirkt dank der Kräuter pflegend.