„Mach was draus: Sei Zukunft!“ – unter diesem Motto stand die Fastenaktion 2019. Das Hilfswerk Misereor stellte damit die Situation von jungen Menschen in El Salvador in den Mittelpunkt, deren Alltag oftmals geprägt ist von Armut, Arbeitslosigkeit, Gewalt und Kriminalität. Am Sonntag 7. April fand anlässlich des Misereor-Sonntags das traditionelle Fastenessen in unserer Gemeinde statt. Nach einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche haben wir ins Pfarrheim eingeladen. Die Ministranten haben frische Waffeln gebacken und die Bücherei war geöffnet und veranstaltete einen Bücherflohmarkt. Das Weltladen-Team bot ein einfaches aber leckeres Mittagessen an. Als Erlös konnten wir 725 € an Misereor überweisen.

Wir sagen ein großes Dankeschön an Ulrich Knappe für die musikalische Begleitung, an alle Helferinnen und Helfer sowie unsere Köche. Herzlichen Dank auch an alle Besucherinnen und Besucher.