Zum Redaktionsschluss waren im Weltladen noch Osterhasen und verschiedene leckere Oster-Zotterschokoladen wie „Fruchthaserln“, „Für süße Hasen“ und „Eierlikör“ vorrätig. Darüber hinaus bieten sich auch die „Tartufi“ als Leckerei fürs Osternest an. Hochwertige Fairhandelszutaten, traditionelle Rezepturen und sorgfältige Handarbeit – das sind die Geheimnisse der unwiderstehlichen Schokoladentrüffel aus der Confetteria der Sozialkooperative Libero Mondo im Piemont. Nachdem es in den letzten Wochen Lücken gab, sind nun wieder alle Tartufi-Sorten verfügbar. Grund dafür waren Lieferverzögerungen von Rohwaren und Kartonagen aufgrund von Corona.

Nach einer längeren Zwangspause findet in diesem Jahr wieder die Messe Fair Handeln in Stuttgart statt, und zwar vom 21. bis 24. April. Zeitgleich finden die Slow Food Messe und weitere Frühjahrsmessen statt, so dass sich ein Ausflug zur Messe Stuttgart gleich mehrfach lohnt. Im Weltladen erhalten Sie Vorteils-Coupons für den verbilligten Eintritt, mit nur einem Ticket können alle parallel stattfindenden Messen besucht werden.