So wie es aussieht, werden wir uns wohl noch eine ganze Weile mit Mund-Nasen-Bedeckungen zu bestimmten Anlässen abfinden müssen. Aber sehen sie die Maske doch einfach als schickes Accessoire – gerne auch passend zur Einkaufstasche. Die Produzenten von Global Mamas in Ghana nähen Alltagsmasken aus den gleichen Bio-Baumwollstoffen, die auch für Taschen und andere Textilien verwendet werden. Und so gibt es nun im Weltladen Alltagsmasken und passende Taschen im selben Design – Partnerlook mal anders.

Neu in unserem Weltladen-Sortiment finden Sie einen dezent-süßen Honig-Essig. Unser Team war sehr angetan von der milden Mixtur aus Honigessig und Honig von nicaraguanischen Kleinbauern. Der Essig stammt vom Kooperativenverband Cosatin - Tierra Nueva. Um sich gegen den Klimawandel zu wappnen, der den Kaffeeanbau in der Region zunehmend beeinträchtigen wird, sucht Cosatin nach Möglichkeiten der Diversifizierung und hat bereits einige Erfolge mit der Vermarktung von biologisch angebautem Honig erzielt. Mit nur 5 Prozent Säuregehalt und dem fruchtigen Aroma des Mehrblütenhonigs bietet er vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Und noch ein spezieller Tipp aus unserem Team: probieren Sie den Honig-Essig doch mal zu Eis.