Heute fangen wir mal eine Produktbeschreibung damit an, was das Produkt alles nicht enthält: Gentechnik, Ei, Gluten, Milcheiweiß, Hefe, Lactose und Nüsse. Geradezu ideal für Allergiker oder Veganer - aber nicht nur für die - ist damit unser fairer Bio-Soja-Drink. Angebaut werden die Sojabohnen von einer Bauernbewegung im Südwesten Brasiliens. Dank des fairen Handels profitieren die Bauern und Bäuerinnen des Projekts von einem Entwicklungsfonds. Der mildsüße Drink schmeckt pur oder mit Fruchtsäften.

Das Netzwerk "Schulwälder für West Afrika - Kinderwälder weltweit", zu dem auch unser Projekt "Dettinger Wald" gehört, wurde übrigens durch die deutsche UNESCO Kommission und das Deutsche Nationalkomitee der UN Dekade "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet. Unser Projektkoordinator Dr. Essiamah wird im April nach Ghana reisen und dann vom aktuellen Stand berichten sowie Fotos mitbringen.