Während der Sommerferien 2011 haben wir unseren Weltladen renoviert und umgestaltet. Nicht nur von außen erstrahlt der Weltladen in frischem Glanz, auch bei der Inneneinrichtung haben wir Vieles verändert. Pünktlich zur Fairen Woche im September konnten wir die Einweihung unseres "neuen Weltladens" feiern.

Nachfolgend finden Sie einige Bilder der Umgestaltung, der Neueinweihung und der neuen Einrichtung.

Am Anfang aller Arbeiten stand zunächst das komplette Leerräumen des Weltladens, damit Maler und Bodenreinigung ungestört ans Werk gehen konnten.

Ausräumen des Weltladens

Ausräumen des Weltladens

Ausräumen des Weltladens

Ladenbestand ausgelagert

Unser komplettes Inventar hatten wir ins Pfarrheim ausgelagert.

Der leere Weltladen

Der leere Weltladen

Ein seltenes Bild, unser Weltladen ist bis auf die Theke leergeräumt.

Der leere Weltladen

Neu-Einweihung des Weltladens

Beim Pfarrfest unserer Kirchengemeinde am 18. September wurde der Weltladen von Pfarrer Bernd Zimmermann neu geweiht...

Neueröffnung des Weltladens

...und gleich darauf vom neugierigen Publikum in Beschlag genommen.

Neuer Präsentationstisch in der Ladenmitte

Kunsthandwerksprodukte stehen nun im Mittelpunkt - unser neuer Präsentationstisch.

Neueröffnung im Weltladen

Kaffee-Ecke im Weltladen

Unser alter Stehtisch ist einer modernen Kaffee-Ecke mit Sitzgelegenheit gewichen... 

Sitzgelegenheit "Fairweiler"

... und bei schönem Wetter lädt auch unser aufgearbeiteter "Fairweiler" zu einer gemütlichen Tasse Kaffee ein.

Außenansicht des Weltladens