Jede Woche ein neues Produkt – mal sehen, wie lange wir das noch durchhalten. Aber zumindest heute können wir Ihnen wieder einen brandneuen Artikel präsentieren. Letzte Woche hatten wir Süßigkeiten und davor Tee angepriesen, als Steigerung gibt es mit Instant Chai Ingwer nun eine Kombination aus beidem. Feine Ingwer-Schärfe, schwarzer Tee und aromatische Gewürze treffen hier auf die süße Karamellnote von Vollrohrzucker. Das Pulver kann in kalte oder warme Milch eingerührt werden. Das Chai-Pulver ist bio, fair und vegan - wenn das Getränk vegan bleiben soll, können Sie auch Pflanzenmilch verwenden. Der Mascobado-Vollrohrzucker wird von der Alter Trade Corporation auf der philippinischen Insel Negros anbaut und in der eigenen Zuckermühle verarbeitet. So profitieren noch mehr Menschen vom Fairen Handel. „Chai“ kommt ursprünglich aus dem Chinesischen und bedeutet schlicht „Tee“. Aber Chai-Tee ist mehr als Schwarztee, er ist eine fein komponierte Mischung aus Gewürzen und gilt im Ayurveda als wichtiges Mittel zur Stärkung von Wohlgefühl und Gesundheit.