Am 7. Dezember 2018 haben wir zum achten vorweihnachtlichen Glühweintreff eingeladen. Die Besucherinnen und Besucher konnten im Pfarrgarten ein musikalisches Programm mit dem Schulchor Dettingen, dem Posaunenchor Bodanrück und der Musikverein-Combo genießen. Der Nikolaus hat Familien zum Weihnachtsliedersingen eingeladen, im Gepäck hatte er zudem faire Schoko-Nikoläuse.
Das Weltladen-Team bewirtete mit Glühwein und Punsch, beides frisch zubereitet mit Zutaten aus fairem Handel wie Rotwein aus Chile oder Orangensaft aus Brasilien. Zudem gab es Grillwürste und heiße Suppe und im Weltladen war verkaufsoffener Abend. Der Erlös von 480 € ist bestimmt für das Wohnheimbau-Projekt des Christlichen Aktionsbündnisses Allensbach in Kamerun sowie für die Arbeit des Vereins Solidarität Mnero in Tansania. Wir bedanken uns bei allen Künstlern, Helferinnen und Helfern sowie Besucherinnen und Besuchern für den gelungenen Abend. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Bildern sowie unsere Rezepte.

 

Glühwein

1 Flasche El Sur Cabernet Sauvignon
375 ml Merida Orangensaft
1/4 Päckchen Glühweingewürz
1/4 Zimtstange
2-3 Esslöffel Rohrzucker
etwas Zitronensaft, Muskatnuss und Kardamom

Alkoholfreier Punsch

1 Flasche Apfel-Mango-Birnen-Saft
1,5 Liter Wasser
5 Beutel Hibiskustee
1/2 Esslöffel Rooibos Lemongras Tee
5 Esslöffel Zucker
1/2 Zimtstange
etwas Zitronensaft


Auftritt des Schulchors


Glühweintreff unter dem Dettinger Christbaum


Besuch vom Nikolaus






Weltladen-Team am Wurstgrill


Posaunenchor Bodanrück




Musikverein-Combo