Gluehweintreff2023 01Am 8. Dezember konnten wir zahlreiche Besucherinnen und Besucher beim Glühweintreff im Pfarrgarten begrüßen. Wir bedanken uns für die musikalische Bereicherung beim Grundschulchor, dem Kinderchor der Bodanrückgemeinden, dem Posaunenchor Bodanrück und dem Musikverein Dettingen-Wallhausen. Unsere kleinen Gäste durften sich über den Besuch vom Nikolaus freuen, in seinem Sack hatte er fair gehandelten Schoko-Nikolaus dabei. Unser Weltladen-Team bewirtete mit Glühwein und Punsch, beides frisch zubereitet mit Zutaten aus fairem Handel wie Rotwein aus Chile oder Orangensaft aus Brasilien. Außerdem gab es Honigwein fair+bio sowie heiße Suppe. Das Hotel Seehörnle aus Gaienhofen war mit einem Bio-Streetfood-Wagen vertreten und bot Dünnele aus dem Holzofen und Gezupftes aus dem Smoker an. Im Weltladen war verkaufsoffener Abend. Wir bedanken uns bei allen Künstlerinnen und Künstlern, Helferinnen und Helfern sowie Besucherinnen und Besuchern für den gelungenen Abend. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Bildern sowie unsere Rezepte.

Glühwein

1 Flasche El Sur Cabernet Sauvignon
375 ml Merida Orangensaft
1/4 Päckchen Glühweingewürz
1/4 Zimtstange
2-3 Esslöffel Rohrzucker
etwas Zitronensaft, Muskatnuss und Kardamom

Alkoholfreier Punsch

1 Flasche Apfel-Mango-Birnen-Saft
1,5 Liter Wasser
5 Beutel Hibiskustee
1/2 Esslöffel Rooibos Lemongras Tee
5 Esslöffel Zucker
1/2 Zimtstange
etwas Zitronensaft

Gluehweintreff2023 02Auftritt des Grundschulchors

Gluehweintreff2023 03
Besuch vom Nikolaus

Gluehweintreff2023 04
Unser Glühwein-Team

Gluehweintreff2023 05
Auftritt des Kinderchors der Bodanrückgemeinden

Gluehweintreff2023 06

Gluehweintreff2023 07
Weihnachtssingen im Pfarrsaal

Gluehweintreff2023 08
Posaunenchor Bodanrück

Gluehweintreff2023 09
Dünnele vom Biohotel Seehörnle

Gluehweintreff2023 10
Musikverein Dettingen-Wallhausen